Ribisel Haferflocken Muffins

Hmm Frühstücksmuffins. Süß, saftig, flaumig. Haferflocken, Vollkornmehl, kaum Fett. Was soll ich dazu noch sagen? Ich nehm mir noch einen.

Risbisel Haferflocken Muffins:
175g Vollkornmehl
135g Haferflocken
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1/2 TL Zimt
240 ml Apfelmus
120 ml Buttermilch
130g Zucker
2 EL Öl
1 Ei
160g Ribisel oder andere Beeren

1. Backrohr auf 190 C vorheizen und ein Muffinblech einfetten oder mit Papierförmchen auslegen.
2. In einer großen Schüssel Mehl, Haferflocken, Backpulver, Natron und Zimt vermischen. In einer zweiten Schüssel das Ei verquirlen und mit Apfelmus, Buttermilch, Zucker und Öl verrühren. Die Masse ins Mehlgemisch gießen und verrühen. Die Beeren vorsichtig unterheben.
3. Den Teig in die Förmchen füllen und 18-20 Minuten backen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Lisa bäckt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s