Selbermachen! Selbermachen?

Do-it-yourself scheint ja gerade in zu sein. Studienkollegin Marina strickt, am DaWanda Designmarkt gibt es einen eigenen DIY-Stand und Lisa hat sogar ihr Diplom damit gemacht. Grund genug mal selber Hand anzulegen. Oder zumindest darüber nachzudenken.

Die Euphorie Sachen selber zu machen, kam bereits im Sommer mit der Show Project Runway (ja ich weiß, Heidi Klum ist furchtbar… aber in Englisch tatsächlich ertragbar!). Mein wunderbarer Freund – immer Unterstützer jeglicher Art – überraschte mich zum Geburtstag mit einer kleinen, aber feinen Singer Nähmaschine. Die Euphorie hielt etwa drei Wochen an. Dann wurde die Nähmaschine, bevor sie komplett verstauben konnte, in den Karton gepackt und im Zimmer verräumt.

Diese stiefmütterliche Behandlung hat sie aber nicht verdient. Eigentlich hat sie sogar ein glorreiches Leben mitten auf dem Arbeitstisch verdient.
Also bin ich wieder auf der Suche nach machbaren DIY-Ideen.
Vielleicht schneide ich einfach meine Jeans ab. Bei der Kälte ist Sommergarderobe allerdings nicht gerade oberste Priorität. Ich könnte natürlich auch wieder Schmuck basteln (hatte bereits letzte Weihnachten eine kleine Perlenschmuck-Euphorie). Dafür braucht man allerdings keine Nähmaschine. Womit wir wieder beim Anfang wären.
Die beste Idee wäre in den Komolka zu marschieren und sich mit Stoffen einzudecken. Wir alle wissen allerdings, dass der Komolka weder die schönste noch die günstigste Auswahl, weder die kompetenteste noch die freundlichste Bedienung hat. Also vielleicht lieber nicht.
Da fällt mir ein, dass ich noch irgendwo einen alten, roten Samtrock herumliegen habe. Den könnte man abschneiden, den Saum umnähen. Gilt das schon als selbermachen?

Dieser Beitrag wurde unter Mode, Trends abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Selbermachen! Selbermachen?

  1. IsaOtero schreibt:

    Du bist eine Gute Journaliste. Ich wünsche dir alles Gute mit das 🙂
    Liebe Grüsse aus Madrid!

  2. mensmusthave schreibt:

    kann IsaOtero nur zustimmen. 🙂 http://www.mensmusthave.wordpress.com (Follow me) 🙂

Kommentar verfassen

